FAQ

Häufig gestellte Fragen zu EXPRESSKasse Gastro

 

Wie boniere ich einen Artikel?

                        1. Schritt: In EXPERSSKasse Gastro anmelden

                        2. Schritt: Wählen Sie einen Bereich aus (Theke, Restaurant oder Terrasse)

                        3. Schritt: Wählen Sie ggf. einen Tisch aus

                        4. Schritt: Wählen Sie eine Warengruppe aus

                        5. Schritt: Wählen Sie einen Artikel aus

Tipp:

Sie können Artikel auch bequem über die PLU-Funktion eingeben.

Drücken Sie die Taste < PLU >

 

 

 

 

Was bedeutet eigentlich PLU?

Das ist die übliche Abkürzung für Price Lock-Up. Unter der PLU-Nummer wird der Artikel in der Kasse abgelegt.

Wie öffne ich einen Tisch?

1. Schritt: Wählen Sie einen Bereich aus (Restaurant oder Terrasse)

                        2. Schritt: Wählen Sie einen Tisch auf der grafischen Tischplandarstellung aus

                        3. Schritt: Nun ist der Tischspeicher geöffnet

                        4. Schritt: Bestellungen werden nun festgehalten

Wie nehme ich eine Bestellung auf?

1. Schritt: Artikel auswählen

                        2. Schritt: < Saldo / Bestellen> drücken

                        3. Schritt: Bestellbons werden anschließend an die jeweiligen Drucker gesendet

Wie schließe ich einen Tisch schnell ab?

1. Schritt: Drücken Sie die Taste < SOFORT RECHNUNG >

                        2. Schritt: Die Rechnung wird sofort ausgestellt der Tisch ist somit frei

Kann ich Zahlungsmethoden variieren?

1. Schritt: Drücken Sie < Saldo / Bestellen >

2. Schritt: Im Zahlungscockpit können Sie Zahlungsmethoden auswählen

                        3. Schritt: Weiterhin können weitere Optionen hinzugefügt werden


 

 Wie kann ich einen Tisch splitten?

1. Schritt: Wählen Sie einen Tisch aus

                        2. Schritt: Drücken Sie < Splitten >

3. Schritt: Wählen Sie in die linke Spalte   Artikel aus, die abgerechnet werden sollen

                        4. Schritt: Nach der Auswahl, bestätigen Sie mit < Saldo >

 

Wie mache ich einen Sofortstorno?

1. Schritt: Wählen Sie einen Tisch aus

                        2. Schritt: Selektieren Sie in der Bonvorschau den zu entfernenden Artikel

3. Schritt: <SOFORT STORNO> entfernt den selektierten Artikel aus der Bonvorschau


 

Frage: Wie mache ich einen Bonstorno?

                        1. Schritt: < OFFICE >

                        2. Schritt: < Bonstorno >

                        3. Schritt: Wählen Sie den zu stornierenden Bon aus dem Kassenjournal aus

                        4. Schritt: <WarenRückgabe / Bon-Positions-Storno>

Wie mache ich eine Warenrücknahme?

1. Schritt: < OFFICE >

                        2. Schritt: < Bonstorno >

                        3. Schritt: Wählen Sie den zu stornierenden Bon aus dem Kassenjournal aus

                        4. Schritt: <WarenRückgabe / Bon-Positions-Storno>

 

Wie wiederhole ich eine Rechnung?

     1. Schritt: < OFFICE >

                        2. Schritt: < Bonstorno >

                        3. Schritt: Wählen Sie den Bon aus dem Kassenjournal aus

                        4. Schritt: < Bonvorschau >

5. Schritt: < Drucken >

ODER < Letzter Bon > im Verkaufsbildschirm