Servicebedingungen

1. Allgemein

Mit Kauf und Erhalt der Ware erkennen Sie unsere Allgemeinen Servicebedingungen an.

2. RMA-Verfahren

Zur Verkürzung der Reparaturzeiten werden nur noch Reparatureingänge mit RMA-Nummer bearbeitet.
Zur Beantragung verwenden Sie das RMA-Formular unserer Web-Seite. Wir teilen Ihnen dann umgehend eine RMA-Nummer mit,
die Sie bitte deutlich sichtbar auf Ihr Paket für die Rücksendung schreiben. Bei Paketen ohne RMA-Nummer müssen wir leider die Annahme verweigern.

3. Garantienachweis

a) Zur Prüfung Ihres Garantieanspruchs ist eine Kopie der Rechnung.

b) Sollten diese Unterlagen der Reparatursendung nicht beigelegt sein, senden wir die Ware unbearbeitet gegen eine Gebühr von 15,00 EURO
zuzüglich der versandkosten und der gesetzlichen Mehrwertsteuer zurück.

4. Fehlerbeschreibung

Bitte füllen Sie unser Serviceformular vollständig aus. Bei Produkten, die ohne genaue Fehlerbeschreibung ("kaputt", "zur Reparatur", "macht Geräusche", etc. genügt nicht!) bei uns eintreffen, verfahren wir wie unter Punkt 3b!

5. Unberechtigte Beanstandung

Im Falle unberechtigter Beanstandungen (kein Fehler feststellbar, Bedienfehler, Handbuch nicht beachtet) wird die Ware gegen eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 EURO zurückgesandt. Wir behalten uns vor, in diesen Fällen eine Weiterberechnung von Kostenpauschalen unserer Lieferanten vorzunehmen.

6. Verpackung Bitte benutzen Sie zur Rücklieferung defekter Ware ausschließlich die Originalverpackung, da nur diese ausreichenden Schutz gegen Transportschäden bietet.
Bei unsachgemäßer Verpackung ist der Garantieanspruch gefährdet. Für hieraus resultierende Schäden entfällt der Garantieanspruch.

7. Fremdprodukte

Produkte, die nicht von der compilager.de bezogen wurden, werden unrepariert gegen eine Bearbeitungsgebühr zurückgeschickt.

8. Kostenpflichtige Reparaturen

Reparaturen außerhalb der Garantiezeit sind kostenpflichtig!

9. Kostenvoranschläge

Die Erstellung von Kostenvoranschlägen ist kostenpflichtig, sofern die Durchführung der Reparatur abgelehnt wird.

10. Transportkosten

Die compilager.de übernimmt die Transportkosten für die Rücksendung von Reparaturware im Garantiefall an Sie. Die Kosten für den Transport und Versicherung von Reparaturware an die compilager.de trägt der Absender. Bei unfreien Anlieferungen wird die Annahme aus organisatorischen Gründen abgelehnt.

11. Schlußbestimmung

Die compilager.de behält sich vor, jederzeit diese Allgemeinen Servicebedingungen zu ändern oder zu ergänzen. Im übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der compilager.de als anerkannt.

Nachtrag zu unseren Servicebedingungen

1. Der Eingang von RMA-Ware muß innerhalb von 5 Werktagen bei uns erfolgen. Bei Nichtbeachtung kann es im schlimmsten Fall zum Verlust der Gewährleistung kommen.

2. Die Ihnen erteilte RMA-Nummer muß außen auf dem Paket deutlich sichtbar sein, da sonst die Annahme verweigert wird.

3. Ferner bitten wir Sie zu beachten, daß unsere Etiketten auf Speichermodulen, CPU's etc. nicht entfernt werden, oder auf andere Weise unkenntlich gemacht werden dürfen, da sonst keine Gewährleistung mehr besteht.

4. Vermehrt mußten wir leider feststellen, daß uns unberechtigte RMA-Ein-sendungen geschickt wurden, die uns unnötig Geld und Zeit kosten. Diese Zeit möchten wir gerne in Ihrem Interesse nutzen, um Ihre regulären Reparaturen schneller und sorgfältiger bearbeiten zu können, damit Sie so schnell wie möglich Austausch bekommen. Darum möchten wir Sie bitten, die RMA-Ware vor der Einsendung an uns genau zu testen, so daß unberechtigte Reklamationen ausgeschlossen werden können.

5. Bei Nichtbeachtung der oben genannten Punkte bzw. unberechtigten Beanstandungen, müssen wir leider gemäß unseren Servicebedingungen verfahren.

6. Artikel von ECS/Asrock etc. (wie z.B. Boards, Grafikkarten, Desknotes) bitte OHNE Zubehör einsenden, da dieses nicht ausgetauscht und von uns bei Verlust nicht ersetzt wird.